Survival für Kids
Samstag, 10. März 2018, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 702
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sa. 10.03. Survival für Kids
Heute wollen wir wichtige Fertigkeiten für ein Leben in der Wildnis erlernen, uns die Natur vertraut machen und dabei viel Spaß haben. Wir wollen gemeinsam einen geeigneten Ort im Wald auswählen und dort eine Schutzhütte bauen, in der man im Notfall auch mal eine Nacht im Freien zubringen kann. Ist es möglich, sich mit einfachsten Hilfsmitteln ein Feuer zu entfachen? Wir lernen außerdem, wie man sich mit dem Kompass orientiert. Welche Himmels- oder Naturzeichen gibt es noch, um sich im Gelände zurecht zu finden?
Uhrzeit: 14 - 16 Uhr            Anmeldeschluss: drei Tage zuvor
Kosten: 5,50 Euro            Leitung: MitarbeiterIn der Umweltstation

Ort Tierpark Sommerhausen