Führung: Alte Geschichte unseres Waldes
Sonntag, 14. Oktober 2018, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 323
Contact UBiZ Oberschleichach: Tel. 09529.9222-0, Fax 09529.9222-50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.ubiz.de
Warum war die Buche in den ältesten Laubwäldern nach der letzten Eiszeit scheinbar noch nicht bei uns vertreten? Gab es schon Fortwirtschaft in der Jungsteinzeit? Gibt es bei uns noch Urwälder? Auf solche und viele weitere Fragen wird bei der kleinen Wanderung durch den herbstlichen Wald am Ebersberg eingegangen. Anschließend können gerne „Fachgespräche“ bei einer Einkehr in geselliger Runde geführt werden.
In Kooperation mit dem Historischen Verein Landkreis Haßberge e. V.
Mark Werner
Sonntag, 14.10.18, 14.00 - 16.00 Uhr, Erwachsene € 3,50, Kinder und Vereinsmitglieder frei
Ort Marswaldspielplatz zwischen Zell a. E. und 97514 Oberschleichach