Nachhaltige Gartenkultur – ein Erlebnis für alle Sinne
Samstag, 15. Juni 2019, 10:00 - 11:30
Aufrufe : 457
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Führung im  NaturSchauGarten Main-Spessart in Himmelstadt

Der NaturSchauGarten Main-Spessart ist ein Lehr- und Anschauungsobjekt für überwiegend durch heimische Pflanzen und Materialien geprägte Gartenkultur und soll zur Nachahmung anregen. Er zeigt, wie eine attraktive Grüngestaltung mit geringem Pflege- und Ressourcenbedarf gelingen kann.
Bei einem  Rundgang wird das Konzept anschaulich erläutert und wir entdecken gemeinsam, wie vielfältig der Schatz an heilkräftigen und schmackhaften Kräutern nicht nur in den Beeten, sondern auf allen bewachsenen Flächen ist.

Leitung: Angelika Höher, Kräuterführerin
Treffpunkt: Am Eingang des NaturSchauGartens in Himmelstadt (zwischen Mainstraße und Main, Nähe Mainbrücke)
Gebühr: 4 Euro
Anmeldung bis zum 13.6. erforderlich!

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort NaturSchauGarten in Himmelstadt