Vom Ochsenfurter Forst zum Zigeunersee und zum Zeubelrieder Moor
Montag, 27. Juli 2020, 10:00 - 12:00
Aufrufe : 527
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Mo, 27.7. von 10 – ca. 12 Uhr

Vom Ochsenfurter Forst zum Zigeunersee und zum Zeubelrieder Moor

Rundwanderung auf der Höhe oberhalb von Kleinochsenfurt

Leitung: Klaus Isberner, Bildungsreferent der BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg
Treffpunkt: Wanderparkplatz am Ochsenfurter Forst
Anfahrt: Von Würzburg kommend durch Kleinochsenfurt die B13 (Würzburger Straße) fahren bis rechts die Zufahrt zur Alten Mainbrücke kommt. Dort aber nicht rechts sondern links abbiegen in die Straße „Am Alten Berg“, dann den Berg hoch fahren über die Seinsheimstraße und die Straße „An der Heckensteige“, weiter geradeaus bis zum Waldrand, dort befindet sich der Treffpunkt.
Mitfahrgelegenheit wird vermittelt!
Ohne Gebühr (Spenden willkommen)!
Anmeldung bis zum 23.7. erforderlich!

Diese Veranstaltung ist Teil der monatlichen Montagswanderungen (MOMO-Wanderungen) des BUND Naturschutz. Diese finden jeweils i. d. R. jeden letzten Montag im Monat von 10 – ca. 12 Uhr statt. Bei den MOMO-Wanderungen geht es schwerpunktmäßig nicht darum eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren kennenzulernen, sondern um das einfache Genießen der Natur im „Bewegungs-Sein“ – zusammen mit anderen Naturliebhabern. An besonders schönen Plätzen und interessanten Orten werden wir aber kurze Stopps einlegen, um die Natur dort noch intensiver zu erfahren. Die Streckenlänge beträgt jeweils ca. 5 km.

Eine wetterangepasste Bekleidung und ein gutes Schuhwerk sind empfehlenswert. Wir bitten um Verständnis, dass Hunde bei diesen Wandertreffs nicht dabei sein sollten.

 

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort Ochsenfurt