Besser Leben ohne Plastik
Freitag, 24. März 2017, 19:30 - 21:30
Aufrufe : 706
Der Honig, den wir uns allmorgendlich auf‘ s Brötchen schmieren, ist mit Mikroplastik belastet. Das Kaffee-Wasser enthält kleinste Plastikpartikel. Plastik ist überall in unseren Haushalten zu finden und scheint unverzichtbar zu sein. Die Folgen für die Gesundheit sind noch nicht absehbar. Doch eines ist klar: Plastik macht krank. Uns und die Umwelt. Aber geht es wirklich nicht ohne? Nadine Schubert, die Autorin von „Besser leben ohne Plastik“, hat sich genau diese Frage vor zwei Jahren auch gestellt – und lebt heute annähernd plastikfrei. In dem Vortrag zeigt sie, wie und wo man im täglichen Leben Plastik einsparen und ersetzen kann, vom bewussten Einkauf bis hin zum Selbermachen von Produkten, die man »plastikfrei« nirgends bekommt. Die Besucher der Vorträge sind immer wieder er-staunt, wie einfach und günstig es ist, auf Plastik zu verzichten.
Kooperation von der Eberner Alternative Liste (EAL), Bund Naturschutz (BN) / Ortsgruppe Ebern, vhs Ebern und UBiZ
Nadine Schubert
Freitag, 24.03.17, 19.30 - 21.30 Uhr, kostenlos
Kursort: Gasthof „Frankenstuben“, Klein-Nürnberg 20, 96106 Ebern