Der Zauber der Sommerblüte im „Hollegarten“
Samstag, 24. Juni 2017, 16:00 - 18:30
Aufrufe : 620

Seminar
Im Juni duftet und blüht es im „Hollegarten“ der Referentin. Vielfältig ist die Freude und der Nutzen der Sommerblüte. Da lockt der rauhe Borretsch mit dem Charme seiner zarten, blauen Blütensternchen die Wildbienen und vertreibt unsere Melancholie. Auch die Monarda wird von Insekten aller Art heiß umschwärmt. Das Gold der Johanniskrautblüten und Ringelblumen fängt für uns die Sonne ein für trübe Wintertage.  Genießen sie den Zauber der Sommerblüte und erfahren sie dabei welche Kräfte in diesen zarten Schönheiten schlummern.
Gegen den Winterblues werden wir uns einen Bauerngartentee aus dem Hollegarten in Mullsäckchen abfüllen, setzen ein Kräuter- oder Johanniskrautöl an und genießen einige Blütenköstlichkeiten im frohen Miteinander.

Mitzubringen: ¼ l kaltgepresstes Oliven- oder Sonnenblumenöl, ½ l-Glas mit Schraubverschluss
Leitung: Monika Ströbel
Treffpunkt: Rübezahlweg 39, Würzburg-Heidingsfeld; Achtung: am Rübezahlweg keine Parkmöglichkeit. Am Parallelweg, dem Holzweg, kann geparkt werden. Dort ist auch eine Bushaltestelle der Line 16 (von dort 5 Min. zu Fuß zur Veranstaltung)
Gebühr: 9 Euro (+ 4 Euro Materialkosten)
Anmeldung bis zum 22.6. erforderlich!

Veranstalter, Kontakt und Anmeldung:
BUND Naturschutz - Kreisgruppe Würzburg
Luitpoldstr. 7a, 97082 Würzburg
Tel. 0931-43 972, Fax 0931-42 553
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort Rübezahlweg 39, Heidingsfeld