10 Jahre Walderlebniszentrum: Peter und der Wolf
Sonntag, 23. Juli 2017, 16:00 - 17:00
Aufrufe : 518

Liebe Kinder habt ihr schon mal einen echten Wolf gesehen?- Vielleicht im Zoo? Dann könnt ihr euch sicher vorstellen, welches Abenteuer es für Peter ist den Wolf zu fangen. Den erkennt ihr übrigens immer an der grimmigen Musik des Horns. Der Grossvater, vom Fagott gespielt, hat natürlich Angst um Peter. Dann gibt es noch den frechen Vogel, die Katze, auf ihren Samtpfoten und die quakende Ente. Sie alle nehmen euch mit auf ihr Abenteuer!

Das Ensemble „Dal Segno“ unter Leitung von Fabian Schnaidt spielt das Musikstück „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew. Die fünf Musiker möchten diese wunderschöne Musik, nicht nur Kindern, näherbringen. Der Schauspieler und Sänger Roland Seiler erzählt hierbei die spannende Geschichte in gewohnt unterhaltsamer Weise.

Veranstaltung für Familien mit Kindern ab 5 Jahren und andere Musikliebhaber. Es wird kein Teilnehmerbeitrag erhoben – Spenden zugunsten des Fördervereins Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald sind willkommen.

Ort Walderlebniszentrum Gramschatzer Wald