Enkeltauglich handeln – Aber wie?
Freitag, 13. Oktober 2017, 18:30 - 20:30
Aufrufe : 393
Contact Tel.: 09529/9222-10 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Homepage: www.ubiz.de
Unter diesem Motto steht der Vortrag zum persönlichen Klimaschutzhandeln. Wir alle kennen den wohlfeilen Spruch „unseren Kindern soll es einmal besser gehen…“ – dabei tun wir aktuell alles, um die Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen zu zerstören. Die Weltgemeinschaft unterschreibt globale Abkommen zur Verminderung des Ausstoßes von Treibhausgasen, um die zunehmend spürbaren Auswirkungen des Klimawandels nicht in katastrophale Szenarien abgleiten zu lassen. Staaten können aber gar kein CO2 einsparen – das muss jeder einzelne Bürger im Rahmen seines persönlichen Verantwortungsbereichs tun. Allen, denen die politischen Absichtserklärungen zu wenig sind und die selbst etwas tun wollen, zeigt der Referent für die verschiedenen Lebensbereiche die notwendigen Entscheidungen auf. Ob diese Änderungen im Alltagshandeln zumutbar sind oder nicht, müssen die Teilnehmer im Anschluss an die Veranstaltung mit ihren Enkeln ausmachen.
Gunter Häckner
Freitag, 13.10.17, 18.30 - 20.30 Uhr, € 7,00
Ort UBiZ Oberschleichach