Fährt Ihr nächstes Auto auch elektrisch?
Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:00 - 21:00
Aufrufe : 380
Contact Tel.: 09529/9222-10 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Homepage: www.ubiz.de
Es gibt viele Wege zur praktischen Umsetzung der Energiewende. Vor allem im Bereich Mobilität scheint es schwierig, sich eine Welt ohne fossile Energie vorzustellen. Elektroautos stellen noch eine Ausnahme auf den Straßen dar, jedoch verdoppeln sich die Zulassungszahlen in den letzten Jahren und auch das Angebot der Automobilhersteller wächst. Der Referent gibt einen Überblick zu aktuell erhältlichen Elektroautos und berichtet über seine langjährige Erfahrung mit einem Elektromobil. Außerdem werden die verschiedenen Ladetechniken und Zugangsvoraussetzungen der Ladestationen am Markt erläutert. Eventuell besteht die Gelegenheit zu einer Mitfahrt.
In Kooperation mit der vhs Rauhenebrach
Günter Lieberth
Mittwoch, 25.10.17, 19.00 - 21.00 Uhr, € 5,00
Ort Untersteinbach, Feuerwehrhaus