Der Holunder – voller Heilkraft und warum man sich früher unter ihm küsste
Mittwoch, 27. Juni 2018, 19:00
Aufrufe : 541
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Vortrag

Der Holunder spielte schon vor Jahrtausenden eine wichtige Rolle in der Heilkunde.
Im Altertum wurde er sogar als „Medizinschrank“ bezeichnet und die damalige Verwendung ist noch heute typisch für diesen Baum. Welche Heilwirkung können wir nutzen?
Es gibt auch Interessantes über Brauchtum und in Sagen zum Holunder zu erzählen. Für die Kelten und Germanen war er z. B. ein heiliger Schutzbaum und auch für Liebende war er wertvoll.
Es gibt an diesem Abend auch sinnliche Genüsse. Lassen Sie sich verführen!

Referentin: Brigitte Auer, Heilpraktikerin Klassische Homöopathie, geprüfte Kräuterführerin
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 5 Euro
Anmeldung bis zum 26.6. erforderlich!

Ort Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a
Veranstalter, Kontakt und Anmeldung:
BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg
Ökohaus
Luitpoldstr. 7a, 97082 Würzburg
Tel. 0931/43 972, Fax 0931/42 553
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wuerzburg.bund-naturschutz.de