Nicht Pflanze, nicht Tier, was könnte das sein? Pilze!
Sonntag, 5. August 2018, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 547
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Für Familien mit Kinder ab 4 Jahren besonders geeignet!

Pilze sind überall, nur manchmal verstecken sie sich. Deshalb wollen wir uns heute auf Pilzschatzsuche begeben. Dabei werden wir allerhand Wissenswertes über die Pilze und ihre vielfältige Lebensweise erfahren. Mit Bastelprojekten und Spielen ist es ganz einfach, vieles über Pilze zu erfahren und zu lernen. Spielerisch werdet ihr so zu kleinen Pilzexperten! Ihr werdet staunen, wie groß die Welt der Pilze ist!
Hinweis: Dies ist keine Speisepilz-Sammelveranstaltung. Wir beschäftigen uns mit Formen, Farben und ökologischen Aspekten der Pilzwelt und werden grundsätzlich keine Pilze sammeln, sondern wir werden sie nur im Umfeld suchen und betrachten.

Leitung: Ute Kuntz, Pilz-Coach
Treffpunkt: Endstation der Bushaltestelle Linie 8 im Hinteren Steinbachtal, Buswendeschleife (Wanderparkplatz), Würzburg
Gebühr: 5 Euro/Erw, 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 2.8. erforderlich!

Ort Steinbachtal Würzburg
Veranstalter, Kontakt und Anmeldung:
BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg
Ökohaus
Luitpoldstr. 7a, 97082 Würzburg
Tel. 0931/43 972, Fax 0931/42 553
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wuerzburg.bund-naturschutz.de