• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
(Winterferien) Eichelhäher, Specht & Co.
Freitag, 8. März 2019, 08:30 - 12:30
Aufrufe : 331
Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

„An ihren Schnäbeln sollt ihr sie erkennen!“ An diesem Tag werdet ihr zum Experten
für heimische Wildvögel. Ein Teil unserer gefiederten Musikanten muss im Herbst
tausende von Kilometern in warme Länder fliegen, um zu überleben. Andere verbringen
die kalte Jahreszeit bei uns. Wir begeben uns auf eine spannende Reise ins Leben dieser
Überlebenskünstler. Gemeinsam werden wir Vogelforscher sein und mit spannenden und
lustigen Spielen einige Überlebensrezepte unserer Wildvögel aufdecken.
Für Kinder ab 6 Jahre
Uhrzeit: 8.30 - 12.30 Uhr Anmeldeschluss: drei Tage zuvor
Kosten: 10 Euro Leitung: Marion Lößl-Straub (Naturpädagogin)

Ort Umweltstation im Tierpark Sommerhausen

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz