• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Das Salz des Lebens oder Salz trifft Kräuter
Dienstag, 21. Mai 2019, 18:30 - 21:00
Aufrufe : 386
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Seminar

Überall ist es zu finden – in der Erde, im Wasser, in unserem Körper und es ist lebensnotwendig. Von seiner Geschichte und seinen Qualitäten wird die Rede sein und von der gesundheitsfördernden Anwendung als Würzmittel, zur Reinigung, Pflege und Schmerzlinderung. Wir werden dem Salz die Kräuter hinzufügen und schon entstehen Kräutersalz, Badesalz und noch die eine oder andere Überraschung.

Bitte mitbringen: ein kleines Schraubglas
Leitung: Andrea Ortegel, Phytotherapeutin (Rhöner Heilpflanzenschule), Krankenschwester
Ort: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 10 Euro (+ 9 Euro Materialkosten für Zutaten aus kbA und Skript)
Anmeldung bis zum 16.5. erforderlich!

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Veranstaltungen