• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Ameisen – Das große Krabbeln
Samstag, 13. Juli 2019, 15:30 - 17:30
Aufrufe : 147
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Für Kinder ab 6 Jahren!

Wer kennt das nicht, kaum liegt ein Stück Essen am Boden, sind sie schon da – die Ameisen. Meist tauchen sie in großer Zahl auf und oftmals sind sie für uns Menschen ungebetene Besucher. Doch sie werden auch die Polizei des Waldes genannt. Wieso denn das? Und wie kommt es eigentlich, dass sie so gut organisiert sind? Wir werden uns im Garten des Ökohauses auf die Suche nach den kleinen Krabblern machen und herausfinden, was es bedeutet eine Ameise zu sein.

Leitung: Nadine Kunkel, Diplom-Biologin
Treffpunkt: Ökohaus Würzburg
Gebühr
: 5 Euro
Anmeldung bis zum 11.7. erforderlich!

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz