• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Libellen – Faszinierende Jäger der Lüfte
Donnerstag, 28. März 2019, 19:00 - 20:30
Aufrufe : 213
Contact Tel.: 0952992220 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im Landkreis Haßberge sind bisher 53 Libellenarten nachgewiesen worden. Nun ist es wieder an der Zeit, den Wissenstand zu aktualisieren. Der Biologe Jürgen Thein möchte gemeinsam mit möglichst vielen Unterstützern in den kommenden Jahren eine erneute Bestandserhebung durchführen. Im Vortrag stellt er die einheimischen Arten und ihre Lebensräume vor. Außerdem geht er auf das geplante Erfassungsprojekt und den dafür ins Leben gerufenen Arbeitskreis „Libellen im Landkreis Haßberge“ ein. Dieser nimmt gerne noch Interessierte auf, die sich eine aktive Mitarbeit am Projekt vorstellen können.
Josline Griese, Jürgen Thein
Ort UmweltBildungsZentrum Oberschleichach Pfarrer-Baumann-Str. 17 97514 Oberaurach

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Veranstaltungen