• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Muttertagswerkstatt für kleine Designer
Donnerstag, 9. Mai 2019, 16:00 - 19:00
Aufrufe : 399
Contact  Tel.: 0952992220 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Speckstein besteht bis zu 100% aus Talk, ist sehr weich und ganz einfach zu bearbeiten. Schon seit Jahrtausenden wurden Gebrauchsgegenstände daraus hergestellt. Es lassen sich aber auch besonders schöne Schmuckstücke herausarbeiten. Dazu braucht es etwas Geduld und das richtige Werkzeug. Zum Muttertag (oder auch zum Vatertag) erschaffen wir ganz individuelle Geschenke. Verwendet wird nur zertifizierter Speckstein. Die Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 7 Jahre.
Teilnehmerbegrenzung: 12
Werner Stretz
€ 15,00 zzgl. € 2,00 Materialkosten
Ort UmweltBildungsZentrum Oberschleichach Pfarrer-Baumann-Str. 17 97514 Oberaurach

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz

Veranstaltungen

Keine Termine