• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Was segelt da denn durch die Lüfte?
Samstag, 5. Oktober 2019, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 115
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Sa, 5.10. von 14 – 16 Uhr

Was segelt da denn durch die Lüfte?

Für Familien mit Kindern ab 5 Jahren!

Herbstzeit ist die Zeit der bunten, fliegenden Blätter! Ob rot, gelb oder braun, heute wollen wir sie alle einfangen. Warum sind sie denn so bunt? Und wohin verschwinden die Blätter eigentlich? Wir schauen uns genau an, welches Blatt zu welchem Baum gehört und was das Besondere an ihm ist. Habt ihr schon einmal mit Blättern gemalt? Nein? Dann auf, kommt vorbei und wir machen uns einen kunterbunten Nachmittag!

Leitung: Nadine Kunkel, Dipl.-Biologin
Treffpunkt: Sieboldswäldchen, Schotterparkplatz am Tegut (Zeppelinstraße 118,), Würzburg
Gebühr: 5 Euro/ Erw., 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 3.10. erforderlich!

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort Sieboldswäldchen, Würzburg

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz