• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Naturerleben und Singen im Wald, am Waldrand, an der Burgruine Etzburg und im Naturschutzgebiet „Höhfeldplatte und Scharlachberg“
Sonntag, 26. April 2020, 14:00 - 16:30
Aufrufe : 257
Contact  www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

So, 26.4. von 14 – 16.30 Uhr

Naturerleben und Singen im Wald, am Waldrand, an der Burgruine Etzburg und im Naturschutzgebiet „Höhfeldplatte und Scharlachberg“

Eine „stimmige“ Wanderung bei Thüngersheim

Auf einem schönen Rundweg oberhalb von Thüngersheim genießen wir erstmal die schöne Waldatmosphäre und anschließend den Lebensraum Waldrand mit seinen wertvollen Übergangszonen, wo sich eine besondere Tier- und Pflanzenwelt wohl fühlt. Dort haben wir auch eine prächtige Aussicht ins Maintal. Die Burgruine der Etzburg und das Naturschutzgebiet „Höhfeldplatte und Scharlachberg“ werden weitere Höhepunkte unserer Wanderung sein.
An einladenden Plätzen werden wir singen: bekannte und leicht zu lernende Lieder aus verschiedenen Ländern und Kulturen. Draußen zu singen, begleitet von den Geräuschen der Natur, ist ein besonderes Erlebnis. Wenn unsere Stimmen dem Rauschen, Rascheln, Summen und Zwitschern begegnen, können wir die Verbundenheit mit allem spüren und uns Einstimmen auf die Kräfte des Frühlings.
Vorkenntnisse im Singen sind nicht erforderlich. Jede(r) ist herzlich willkommen!
Etwas zum Trinken mitzubringen ist empfehlenswert!

Leitung: Luise Moosburger, Singgruppen-Leiterin
Ludwig Angerer, Leiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Karlstadt
Treffpunkt: Parkplatz am Naturschutzgebiet „Höhfeldplatte“. Von Thüngersheim kommend bergauf Richtung Güntersleben, ca. 1,5 km nach dem Ortsende von Thüngersheim rechts im Wald gelegen
Gebühr: 6 Euro
Anmeldung bis zum 23.4. erforderlich!

 

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort Hochebene von Thüngersheim

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz