• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Sonne, Mond und Sterne
Samstag, 19. September 2020, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 278
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Sa, 19.9. von 14 – 16 Uhr

Sonne, Mond und Sterne

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren!

An unserem Himmel gibt es jede Menge zu entdecken! Was genau sind eigentlich Sonnen, Sterne und Planeten? Wie sieht unser Sonnensystem aus? Wir lernen ein paar einfache Sternbilder kennen und betrachten unsere Sternzeichen in einem einfachen "Schuhkarton-Planetarium". Außerdem basteln wir uns eine eigene Sternenkarte, um uns am nächtlichen Himmel besser orientieren zu können. Und wisst ihr schon, wie die Tages- und Jahreszeiten sowie Sonnen- und Mondfinsternis entstehen?
Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl.-Biologe, Naturpädagoge
Treffpunkt: Ökohaus Würzburg
Gebühr: 5 Euro/Erw., 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 17.9. erforderlich!

 

Veranstalter: BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg, Ökohaus, Luitpoldstr. 7 a,
97082 Würzburg, Tel. 0931/43972, Fax 0931/42553,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Ort  Ökohaus Würzburg

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz