• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Sonne, Mond und Sterne
Samstag, 22. Oktober 2022, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 370

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren!

An unserem Himmel gibt es bekanntlich jede Menge zu entdecken! Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Stern und einem Planeten? Wie sieht unser Sonnensystem aus? Gemeinsam wollen wir erfahren, wie unterschiedlich doch die Entfernungen zwischen unseren benachbarten Himmelskörpern sind. Damit wir künftig am nächtlichen Himmel ein paar einfache Sternbilder erkennen können, basteln wir uns eine eigene einfache Sternenkarte. Einige der Sternbilder können wir uns schon mal in einem einfachen "Schuhkarton-Planetarium" anschauen. Und wisst ihr überhaupt, wie die Tages- und Jahreszeiten entstehen und was es mit der Sonnen- und Mondfinsternis auf sich hat?

Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl.-Biologe, Naturpädagoge
Treffpunkt: Ökohaus Würzburg

Gebühr: 6 Euro/Erw., 4 Euro/Kind

Bitte beachten: Je Kind sollte nur ein Erwachsener dabei sein!
Anmeldung bis zum 19.10. erforderlich!

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz