• BauersbergWeb.jpg
  • bildneu.jpg
  • BNHassbergeWeb.jpg
  • BotanischerGarten.jpg
  • Fuehrung_1.jpg
  • Kinder.jpg
  • mainforest.jpg
  • NaturLandschaftsfuhrer.jpg
  • Umweltstation_ReichelshofWeb.jpg
Sonne, Wind und Regen – wir erforschen unser Wetter
Samstag, 28. Oktober 2017, 14:00 - 16:00
Aufrufe : 492
Contact www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren besonders geeignet!

Wir freuen uns zwar über einen heißen Tag mit viel Sonne im Schwimmbad, aber manchmal  regnet es plötzlich, es kommt Wind auf und kurz darauf kommen Blitze und Donner dazu. Gibt es am Ende noch einen bunten Regenbogen? Mit kleinen Experimenten wollen wir erforschen, warum es eigentlich regnet, wie ein Regenbogen entsteht oder was es mit dem Wind auf sich hat. Außerdem basteln wir uns eine Mini-Wetterstation mit einem einfachen Zapfen-Hygrometer und einem Windmesser.

Leitung: Thomas Biechele-Kusch, Dipl. Biologe, Naturpädagoge
Treffpunkt: Ökohaus Würzburg, Luitpoldstr. 7a
Gebühr: 5 Euro/Erw, 4 Euro/Kind
Anmeldung bis zum 26.10. erforderlich!

Veranstalter, Kontakt und Anmeldung:
BUND Naturschutz-Kreisgruppe Würzburg
Ökohaus
Luitpoldstr. 7a, 97082 Würzburg
Tel. 0931/43 972, Fax 0931/42 553
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wuerzburg.bund-naturschutz.de

 

 

Ort Ökohaus Würzburg

 

Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz